Leiter*in Risikomanagement

Cemal Acikbas und Julia Frischmann freuen sich auf Verstärkung

Zwei, eins ...Risiko! Rechnen Sie mit uns das ganze Jahr!

Risikomanagement-Prozesse, Risikomodelle, Szenarioanalysen und Risikoberichte - operatives und strategisches Risikomanagement sind meine Welt.

Bereits während meines Wirtschafts- bzw. Mathematikstudiums und in den drei Jahren bei der Bank bzw. Versicherung konnte ich sowohl meine analytische als auch meine kommunikative Stärke ausleben. Komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten macht mir Freude. Ich arbeite eigenverantwortlich und gestalte mit. So berechne, analysiere und berichte ich...

...im 1. Quartal die Solvency II Werte für den Jahresabschluss gemeinsam mit unserem Team der Versicherungsmathematik.

...im 2. Quartal die Kennzahlen zum Asset-Liability-Management und die Informationen zur unternehmenseigenen Risikoeinschätzung.

...im 3. Quartal tausche ich mich intensiv mit unseren Risikoverantwortlichen aus, aktualisiere die Risikolandkarte und erstelle den Risikoinventurbericht.

...und im 4. Quartal optimiere und entwickle ich neue Rechenmodelle.

Die Zusammenarbeit mit unseren Expert*innen aus Versicherungsmathematik, Kapitalveranlagung und Rechnungswesen macht mir großen Spaß. Der tiefe Einblick ins Unternehmen fasziniert mich und gerne berate ich unser Management bei risikorelevanten Fragen. Weil Risiko genau meins ist.

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Stelleninformationen

Für die ausgeschriebene Stelle gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von € 4.294,79 brutto/Monat für 38,5 Stunden. Darüber hinaus bieten wir eine marktorientierte, von Qualifikation und Erfahrung abhängige Überzahlung und attraktive Benefits.

Jetzt bewerben

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit ausführlichem Lebenslauf, Foto und Zeugnissen gleich hier über den Button „JETZT BEWERBEN“. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir ausschließlich Bewerbungen annehmen, welche online über unser Bewerbungsformular einlangen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr TIROLER Ansprechpartner
Außerer Martin
Martin Außerer

T +43 512 5313 1301 +43 512 5313 1301
F +43 512 5313 1713
martin.ausserertiroler.at