Macht des Glück an Seitensprung,
brauch'sch die TIROLER VERSICHERUNG

Steckbrief Bernadette Graf

Disziplin

Judo

Begonnen habe ich mit Judo ...

... im Alter von 6 Jahren.

Was sind deine bisher größten Erfolge?

Mehrere Medaillen bei Weltcups & Grand Prix & Grand Slam, Bronze-Medaille bei der EM (2013, 2014, 2015), U20 Welt- und Europameisterin 2011, 3. Platz bei der U20 EM in Armenien 2009. Außerdem bin ich mehrfache Staatsmeisterin.

Was sind deine sportlichen Ziele?

Medaille bei Olympia 2016 in Rio. Auf lange Sicht die Olympiade 2020 in Tokio.

An Judo gefällt mir besonders gut ...

dass man seinen ganzen Körper trainiert. Auch die Geschicklichkeit, Körper und Geist zu kombinieren. Beim Judo lernt man nicht nur den Sport selbst, sondern man lernt auch fürs Leben. Judowerte wie Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt und Freundschaft sollte man auch in seinen Alltag integrieren.

Das hilft mir bei der Erreichung meiner Ziele ...

meine Familie und meine Freunde, die Schule, mein Verein und der österreichische Judoverband, meine Trainer und natürlich meine Sponsoren.

So bereite ich mich am Besten auf einen Wettkampf vor ...

Vor großen Wettkämpfen wie EM und WM findet ein eigenes Trainingslager als Wettkampfvorbereitung statt. Außerdem werden gemeinsam mit dem Trainer Gegneranalysen durchgeführt. So lernt man die Gegner noch besser kennen und kann sich auf dessen Kampfverhalten besser vorbereiten.

Wie bist du denn zur TIROLER VERSICHERUNG gekommen?

Die TIROLER ist ein sehr bekanntes Unternehmen. Über die Medien erfuhr ich, dass sie sich auch für den Sport in Tirol engagieren und diverse Sportler unterstützen.

Welche Vorteile hat das Sponsoring für dich?

Mit Hilfe des Sponsorings fällt es mir leichter meinen Sport auszuüben.

Hast du ein Motto? Wenn ja, welches?

Geht nicht gibt’s nicht!

Ihre TIROLER Ansprechpartnerin
Illmer Verena
Verena Illmer

T +43 512 5313 1218 +43 512 5313 1218
F +43 512 5313 1299
verena.illmertiroler.at