Neueröffnung des TIROLER Kundenbüros in Schwaz


Am Mittwoch, dem 18.10.2017 wurde das auf über 400m2 vergrößerte und modernisierte TIROLER Kundenbüro in Schwaz feierlich eröffnet und eingeweiht. Geplant und betreut wurde der Umbau von TIROLER-Mitarbeiter Ing. Günther Knapp (Bautechnik). Die moderne, helle Ausstattung stammt selbstverständlich von heimischen Firmen.

Von links: TIROLER-Vorstand Dr. Walter Schieferer, TIROLER-Mitgliedervertreterin LAbg. Kathrin Kaltenhauser, BH Dr. Michael Brandl, TIROLER-Vorstand Mag. Franz Mair.

Von zwölf Außendienstmitarbeitern, 35 Ortsagenturen und drei Mitarbeiterinnen im Innendienst werden im Bezirk Schwaz rund 12.600 Kunden mit über 26.000 Verträgen betreut. An die 3.000 Schadensfälle werden jährlich direkt im Kundenbüro Schwaz, und somit auf kurzem Weg für die Kunden, erledigt. 

Die Interessen der Mitglieder (=Kunden) im Bezirk Schwaz vertreten als Delegierte in der Mitgliederversammlung Franz Eberharter (Mayrhofen), Ing. Josef Hussl (Maurach), LAbg. Ing. Kathrin Kaltenhauser (Strass) und Marika Kröll (Mayrhofen).

Himmlischen Segen von Pfarrer Rudolf Theurl gab es nicht nur für das neue Kundenbüro sondern auch für die „Chefitäten“, im Bild mit TIROLER-Vorstand Franz Mair.

Pfarrer Rudolf Theurl segnete nicht nur die Räume, sondern sparte auch bei den TIROLER Vorständen und Führungskräften nicht mit Weihwasser. Als Dank gab es eine hochprämierte Schnapsauswahl, die Theurl umgehend für einen sozialen Zweck an Bezirkshauptmann Dr. Michael Brandl verkaufte.

Von links: TIROLER Kundenberater Franz Hupfauf, Bürgermeister Hubert Hussl, TIROLER Bereichsleiter Direktions- und Referenzkunden Armin Singer.

Nachdem inzwischen 240 der 279 Tiroler Gemeinden bei der TIROLER versichert sind, folgten auch mehrere Bürgermeister aus dem Bezirk der Einladung, u. a. Bgm. Hubert Hussl aus Terfens, Bgm. Fritz Steiner aus Ramsau und Vbgm. Klaus Mair aus Vomp. TIROLER-Delegierte und LAbg. Kathrin Kaltenhauser gratulierte im Namen des Landes zu nahezu 200 Jahre langer, erfolgreich gelebter Regionalität, die mit der Erweiterung des Schwazer Kundenbüros noch einmal unterstrichen wird. TIROLER Mitgliedervertreter Franz „Kaiser“ Eberharter sorgte für unterhaltsame kabarettistische Einlagen, „Tiroler Speis“ gab es von der Familie Danzl aus Schwaz.

Wir wünschen dem TIROLER Team in Schwaz alles Gute in den neuen Räumlichkeiten und weiterhin viel Erfolg!