Anregungen / Beschwerden

Zufriedene Kunden sind uns wichtig. Wir möchten Ihnen besten Service und höchste Qualität bieten. Dennoch können Fehler passieren und das tut uns sehr leid. Lassen Sie uns Ihr Anliegen wissen, wir kümmern uns gerne darum, denn nur so sind Verbesserungen möglich.

Wie wird Ihre Beschwerde bearbeitet?

Beschwerden haben bei uns oberste Priorität. Nach Einlangen Ihrer Beschwerde erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Das Beschwerdemanagement sammelt alle Unterlagen und Informationen zur Durchsicht und veranlasst die erforderlichen Schritte zur Klärung und Entscheidung. Wir sind bestrebt, Ihre Beschwerde innerhalb von 5 Arbeitstagen zu erledigen.

Sollte es trotzdem zu Verzögerungen kommen, weil es sich um einen komplexen Sachverhalt handelt, informieren wir Sie selbstverständlich über den Zwischenstand. Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Falls das Ergebnis nicht Ihren Erwartungen entspricht, haben Sie die Möglichkeit sich an folgende Stelle zu wenden:
VVO - Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs www.vvo.at. Bitte senden Sie Ihre Fragen an den VVO in elektronischer Form.

Auch der Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz nimmt Beschwerden von Konsumenten und Konsumentenschutzeinrichtungen über Versicherungsunternehmen unentgeltlich entgegen. Hier die Kontaktdaten für Sie, wo Sie Ihr Anliegen melden können.

Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im
Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Abteilung III/3
Stubenring 1, 1010 Wien
+43/1/71100/862501 oder 862504
versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

So können Sie uns für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Beschwerden erreichen:

Füllen Sie das nachstehende Online-Formular aus, senden Sie uns ein oder schreiben Sie uns per Post oder Fax:

TIROLER VERSICHERUNG V.a.G.
Beschwerdemanagement
Frau Sonja Furtmüller
Wilhelm-Greil-Straße 10
6020 Innsbruck
Fax: 0512 5313-1299
Tel. 0512 5313-1263

Nach Einlangen Ihres Anliegens werden wir uns so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

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Anregung / Verbesserungsvorschlag:

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