Beste Regional-versicherung

Der Finanz-Marketing Verband Österreich zeichnet alljährlich jene Banken und Versicherer aus, die von Kundinnen und Kunden am häufigsten weiterempfohlen werden. Der TIROLER wird von ihren Kund*innen „hervorragende Kundenorientierung“ beschieden.

Top Arbeitgeber

Bereits zum achten Mal in Folge wurde die TIROLER als TOP Arbeitgeberin ausgezeichnet. Der einzige Tiroler Universalversicherer ist somit auch 2024 wieder unter den 300 besten Arbeitgebern Österreichs.

Audit Beruf und Familie

Das staatliche Gütezeichen „Audit berufundfamilie“ bescheinigt eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik und wird vom Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend verliehen.

Staatspreis Werbung 2020

„Beißt mi der Waschtl mit Gebell, is mei Berater glei zur Stell“ – mit solch humorigen Sprüchen warb die TIROLER 20 Jahre lang. Im Jahr 2019 wurden die Dialektsprüche in einer breit angelegten Kampagne noch einmal wiederbelebt. Für die Kampagne zeichnete das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort den Regionalversicherer im Rahmen des Staatspreis Werbung mit einem Sonderpreis aus.

Leading Employer 2020

Die TIROLER VERSICHERUNG gehört damit zum besten ersten Prozent der österreichischen Arbeitgeber. Die nachhaltige Personalpolitik der TIROLER hat überzeugt – unter anderem mit den vielen Angeboten für Mitarbeiter*innen, der hohen Mitarbeiterzufriedenheit, dem Gesundheitsmanagement und dem Image.

Vertrauens-würdigste Versicherung

Gleich in drei Teilkategorien ist die TIROLER im „Markttest Versicherungen 2020“ unter den TOP 3 in Österreich: Vertrauen (Platz 1), Kundenbindung (Platz 1) und Preis-Leistungs-Verhältnis (Platz 2).

Beste Arbeitgeber Marke 2019

2019 erhielt die TIROLER als einziges Tiroler Unternehmen den Employer Branding Award „Beste Arbeitgebermarke“ in der Kategorie „Hidden Champions“.

BGF-Gütesiegel

Das Gütesiegel - eine der höchsten nationalen Auszeichnungen für betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) - erhalten jene Betriebe, die betriebliche Gesundheitsförderung nach den Qualitätskriterien des Österreichischen Netzwerks BGF (ÖNBGF) umgesetzt haben.

Top Company Award

Die Top Companies des Landes Tirol werden neutral und unabhängig prämiert - nicht von einer Jury, sondern durch die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen in ihrem Betrieb.

Nominierung Trigos 2016

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die eine Führungsrolle und besondere Vorbildwirkung für verantwortliches Wirtschaften und Nachhaltigkeit übernehmen und die zur Zukunftsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft, Gesellschaft sowie Umwelt beitragen.

Firmen-Wettbewerb

Die TIROLER konnte 2013 den Tiroler Firmenwettbewerb in der Kategorie „Großbetriebe“ für sich entscheiden. Damit bewies die Regionalversicherung erneut ihr Engagement für Nachhaltigkeit - denn das Ziel des Wettbewerbs war es, möglichst viele Mitarbeiter*innen zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu bewegen.

Regionalitäts-preis 2009

Regionalität ist Trumpf! 2009 verliehen die Tiroler Bezirksblätter dieses Zertifikat an Betriebe und Institutionen des Landes, die sich besonders um die regionale Wertschöpfung verdient gemacht haben. Der Preis war Teil der Initiative „Lebensqualität durch Regionalität“.