Neue Vorstandsdirektorin bei der TIROLER VERSICHERUNG

Isolde Stieg

Isolde Stieg ist seit 1. September 2021 Vorstandsdirektorin bei der TIROLER. Nach 10 Jahren im Unternehmen und einem Jahr in der erweiterten Geschäftsleitung ist sie nun Mitglied des Vorstands. „Ich durfte die TIROLER im vergangenen Jahrzehnt aktiv mitgestalten und freue mich darauf, den eingeschlagenen Kurs konsequent weiterzuverfolgen“, so die Pettnauerin.

Stieg verfolgte ihren Karriereweg stets mit Leidenschaft und umfassender Fachkompetenz: Nach dem Studium der Wirtschaftspädagogik arbeitete sie mehrere Jahre in internationalen Unternehmen mit Aufenthalten in Liechtenstein, Hongkong, den USA und der Schweiz. Nach einem Jahr Babypause, Lehr- und selbständiger Beratungstätigkeit startete sie im Jahr 2011 ihre Karriere bei der TIROLER VERSICHERUNG. Stieg übernahm den Finanzbereich der TIROLER und war die erste Frau im Unternehmen, der die Prokura verliehen wurde.

Bis 31. Mai 2022 leiten Isolde Stieg, Walter Schieferer und Franz Mair die TIROLER als Dreiervorstand. Dann tritt Schieferer nach 22 Jahren als Vorstandsvorsitzender in den Ruhestand. Ab 1. Juni 2022 bilden Isolde Stieg und Franz Mair das neue Vorstandsduo.

Pressefoto: Der neue Dreiervorstand
(JPEG 5,14 MB)