TIROLER VERSICHERUNG ist erneut Top Arbeitgeberin

Franz Mair und Isolde Stieg, Vorstände der TIROLER VERSICHERUNG (v.l.), freuen sich über die Auszeichnungen.

Zum fünften Mal in Folge kürte das Wirtschaftsmagazin Trend die TIROLER VERSICHERUNG zur Top Arbeitgeberin. Und erneut erhielt die Regionalversicherung für ihr Gesundheitsprogramm das BGF-Gütesiegel.

Jedes Jahr zeichnet das Wirtschaftsmagazin Trend in Kooperation mit Kununu, Xing und Statista die 300 besten Arbeitgeber Österreichs aus. Für das Ranking wurden insgesamt über 220.000 Bewertungen von Arbeitnehmer*innen aus unterschiedlichen Kanälen erhoben. So wurden mehr als 8.000 Arbeitnehmer*innen gefragt, ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Zusätzlich haben Mitglieder der Karriereplattformen Xing und kununu an einer Online-Befragung teilgenommen, in der sie ihren Arbeitgeber in über 35 Einzelaspekten – wie beispielsweise Familienfreundlichkeit, Arbeitsklima oder Work-Life- Balance – beurteilen konnten. Auch die Arbeitgeberbewertungen auf kununu fließen in die Ergebnisse mit ein. 

„Wir bieten den unterschiedlichen Talenten Raum, sich zu entwickeln – persönlich wie fachlich. Unsere Organisationsstruktur ist flexibel und richtet sich nach den Menschen – nicht umgekehrt. Das hat sich sehr bewährt“, so der Vorstand der TIROLER, Franz Mair. 

Ausgezeichnetes Gesundheitsprogramm 

Das ist nicht die einzige Auszeichnung, die die TIROLER für ihre Qualitäten als Arbeitgeberin verliehen bekommt: Erst kürzlich erhielt sie nun bereits zum zweiten Mal eine der höchsten nationalen Auszeichnungen für betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen: das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung. Ausgezeichnet werden jene Betriebe, die betriebliche Gesundheitsförderung nach den Qualitätskriterien des Österreichischen Netzwerks BGF (ÖNBGF) umgesetzt haben. 

Das BGF-Gütesiegel bekommt die TIROLER von einer externen Fachjury für ihr ganzheitliches Gesundheitsprogramm „TIROLERisch gsund“ zuerkannt: Yoga-Stunden, bewegte Pausen, gesunde Snacks in der Cafeteria, ein kostenloses und anonymes Coaching-Programm, Lauftreffs und vieles mehr bietet die Initiative. 

„Körperliche und psychische Gesundheit sind das Wertvollste, das wir haben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jeden Tag für unsere Kund*innen da und bieten bestes Service. Es ist also für uns selbstverständlich, dass wir für ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld sorgen“, so Vorstandsdirektorin Isolde Stieg.


Downloads:

Pressetext
(PDF 86,82 kB)
Pressefoto
(JPEG 1,07 MB)
Ihre TIROLER Ansprechpartnerin
Ainetter Sylvia
Mag. Sylvia Ainetter

T +43 512 5313 1351 +43 512 5313 1351
F +43 512 5313 1299
sylvia.ainettertiroler.at