TIROLER erneut als Top Arbeitgeber ausgezeichnet

Franz Mair (Vorstandsvorsitzender der TIROLER VERSICHERUNG) und Jane Platter, (Leiterin Personalmarketing & Personalentwicklung) freuen sich über die Auszeichnung als Top Arbeitgeber.

Seit nunmehr acht Jahren in Folge freut sich die TIROLER VERSICHERUNG über die Auszeichnung als Top Arbeitgeberin.

Top Arbeitgeber – auch 2024 erhielt die TIROLER wieder das begehrte Arbeitgeber-Siegel des Wirtschaftsmagazins Trend. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen nimmt im Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. „Wir setzen konsequent auf eine ganzheitliche Personalpolitik. Unsere Mitarbeiter*innen sind unser höchstes Gut. Dass wir unsere Angebote laufend evaluieren und anpassen, ist für uns selbstverständlich“, so Jane Platter, Leiterin Personalmarketing und Personalentwicklung.

Zahlreiche Auszeichnungen wie das BGF-Siegel für betriebliche Gesundheitsförderung, audit berufundfamilie, Leading employer und nun erneut Top Arbeitgeber bestätigen den Weg der TIROLER.

„Wir bieten den unterschiedlichen Talenten in jeder Lebensphase ein optimales Arbeitsumfeld und Raum, sich zu entwickeln – persönlich wie fachlich. Unsere Organisationsstruktur ist flexibel und richtet sich nach den Menschen – nicht umgekehrt. Ein unkonventioneller Weg, der sich sehr bewährt“, so Jane Platter.

Jedes Jahr zeichnet das Wirtschaftsmagazin Trend in Kooperation mit kununu, Xing und Statista die 300 besten Arbeitgeber Österreichs aus. Basis für die Auszeichnungen sind die über 200.000 Bewertungen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unternehmen in anonymen Online-Befragungen abgegeben wurden. Zusätzlich haben Mitglieder der Karriereplattformen Xing und kununu an einer Online-Befragung teilgenommen, in der sie ihren Arbeitgeber in über 35 Einzelaspekten – wie beispielsweise Familienfreundlichkeit, Arbeitsklima oder Work-Life-Balance – beurteilten. Auch die Arbeitgeberbewertungen auf kununu fließen in die Ergebnisse mit ein.