Macht des Glück an Seitensprung,
brauch'sch die TIROLER VERSICHERUNG

Steig' ma's auffi!


Die einzigartige Tiroler Bergwelt hat von jeher eine große Anziehungskraft auf die Menschen aus nah und fern. Seit den Anfängen des Alpinismus war es auf unseren Almen und Hütten eine Selbstverständlichkeit, dass nach einer ausgedehnten Bergtour am Abend in gemütlicher Runde beisammen gesessen und nach Herzenslust gesungen und musiziert wurde.
So selbstverständlich wie ein Gipfelkreuz den höchsten Punkt eines Berges ziert, so selbstverständlich sollte es auch sein, einen Jodler in die freie Natur hinaus zu singen, oder mit Freunden gemeinsam ein Tiroler Alm- oder Berglied erklingen zu lassen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Tiroler Volksmusikverein und dem ORF Tirol, das nunmehr schon vierte – für die Bevölkerung kostenlose Heft dieser Reihe – präsentieren zu dürfen. Die Liedsätze sind zweistimmig notiert, sie können aber natürlich auch nur einstimmig gesungen werden.

Die Liederhefte sind – solange der Vorrat reicht – kostenlos in allen TIROLER Kundenbüros, SPAR Geschäften, im ORF Landesstudio Tirol sowie beim Tiroler Volksmusikverein erhältlich. Außerdem liegen sie in zahlreichen Berghütten und Almgasthäusern auf. In Südtirol wird das Liederheft der Tageszeitung Dolomiten beigelegt.

Ihr TIROLER Ansprechpartner
Reiter Martin
Martin Reiter

T +43 512 5313 1219 +43 512 5313 1219
F +43 512 5313 1299
martin.reitertiroler.at