TIROLER erhält erneut Auszeichnung als Arbeitgeber


Anfang 2023 hat Business Beat der TIROLER VERSICHERUNG die Auszeichnung „People & Culture Company 2022“ verliehen.

„Unternehmen erhalten das Business Beat Siegel, weil ihnen die Partizipation und Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirklich am Herzen liegen. Es gibt keine größere Wertschätzung, als das Team hierarchieübergreifend in Entscheidungsprozesse miteinzubeziehen und regelmäßig zu ermitteln, wie es den Mitarbeitenden wirklich geht“, erklärt Business Beat CEO Andreas Hermann das Siegel.

Die TIROLER fordert in regelmäßigen Befragungen die Mitarbeiter*innen zur Bewertung des Unternehmens auf und setzt gezielte Maßnahmen, um die Zufriedenheit zu steigern. Das passiert auch durch die aktive Einbindung der Mitarbeiter*innen. „Wir laden alle, die bei uns arbeiten, ein, ihre Erfahrungen zu teilen und die Unternehmenskultur mitzugestalten. So entwickeln wir uns als Unternehmen stetig weiter und natürlich wirkt sich das auch sehr positiv auf unser Betriebsklima aus“, freut sich Jane Platter, Leiterin des Personalmarketings, über die Erfolge der Initiative.

Doch die TIROLER wird sich nicht auf dieser Auszeichnung ausruhen. „Dieses Siegel bestätigt unsere Arbeit und spornt uns an, diesen Weg konsequent weiterzugehen.“