Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen der TIROLER VERSICHERUNG.

TIROLER Presseberichte

Methusalem Tirol - Zukünftige Pensionen in der demografischen Falle?

Innsbruck, 08.11.2013: Die Bevölkerung Österreichs wird immer älter. Der Trend der Überalterung wird maßgebliche Auswirkungen auf unsere Pensionen haben. Der privaten Zusatzvorsorge kommt deshalb künftig immer mehr Bedeutung zu. Die TIROLER VERSICHERUNG verdeutlicht die Relevanz einer solchen und der Innsbrucker Altersforscher Univ.-Prof. Dr. Georg Wick hat mit dem Slogan Lieben – Laufen – Lernen Maßnahmen zusammengefasst, die es jedem Einzelnen ermöglichen gesund alt zu werden und länger im Erwerbsleben zu bleiben. Mehr erfahren

TIROLER gewinnt ÖBB-Firmenwettbewerb

Innsbruck – Verkehr sei so wichtig wie der Blutkreislauf, formulierte es der Direktor der Wirtschaftskammer, Horst Wallner, bei der gestrigen Preisverleihung des ersten Firmenwettbewerbs von ÖBB und Partnern (Land Tirol, Verkehrsverbund, IVB, Wirtschaftskammer, Postbus und Tiroler Tageszeitung) treffend. Mehr erfahren

Die Hälfte aller Studierenden hat keine Haushaltsversicherung

INNSBRUCK (2013-09-18) – Rund 30.000 Studierende beginnen in den nächsten Wochen ihr Studium an der Universität Innsbruck. Für viele junge Menschen ist das zugleich auch der Schritt in die Selbstständigkeit betreffend die eigenen vier Wände. An eine Haushaltsversicherung denkt dabei nicht einmal die Hälfte, wie eine aktuelle Online-Umfrage der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) der Universität Innsbruck in Kooperation mit der TIROLER VERSICHERUNG zeigt. Mehr erfahren

TIROLER VERSICHERUNG für Tiroler SPAR-Kaufleute

An die 100 selbstständige SPAR-Kaufleute gibt es in Tirol. Ihnen einen bestmöglichen Versicherungsschutz zu bieten, ist das große Anliegen von SPAR. Der hauseigene VD SPAR Versicherungsdienst sorgt seit Jahren für maßgeschneiderte Versicherungsangebote - diese werden seit kurzem durch den neuen Kooperationspartner TIROLER VERSICHERUNG zu besten Konditionen zur Verfügung gestellt. Mehr erfahren

Naturgewalten: Hagel, Blitz, Sturm und Erdbeben stellen für Tiroler größte Bedrohung dar

Das zeigt die von der TIROLER VERSICHERUNG in Auftrag gegebene Sicherheitsstudie

Innsbruck, 03.07.2013: Im Frühjahr 2013 hat die TIROLER VERSICHERUNG eine fünfköpfige Studentengruppe des MCI Management Center Innsbruck mit einer quantitativen Studie zu den Themen „Naturgewalten, Risikoempfinden und Sicherheit“ beauftragt. Die Studie zeigt, dass sich mehr als die Hälfte der Tiroler stark von Erdbeben bedroht fühlt, während die Bedrohung von weitaus häufigeren Gefahren wie Hochwasser, Muren oder Lawinen als relativ gering eingeschätzt wird.